Über Uns

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich auf den Zahnarzt freuen

Wir, das Team der Zahnarztpraxis Jana Hintz, möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, dass Sie die bestmögliche Behandlung bekommen und Sie mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Ihre Zahnärztin
Team
Unsere Praxis
Öffnungszeiten
Standort
Testimonials

Treffen Sie Ihre Zahnärztin

.

Hallo, ich bin Jana Hintz,

.

immer wieder werde ich gefragt, warum ich ausgerechnet Zahnärztin werden wollte.  Durch meine  Großtante, die Zahnärtzin war und ihre Praxis noch in ihrem Wohnhaus hatte, bin ich schon von kleinauf mit Zahnmedizin in Berührung gekommen. Ich fand es immer faszinierend dort zu sein. Einfach in den Behandlungsraum zu gehen oder auch den zahntechnischen Arbeitsraum zu erkunden. Irgendwann stand für mich fest, dass ich Zahnärztin werden möchte.

Das dieser Beruf genau meinen Neigungen entsprechen würde, merkte ich erst, als ich mit dem Studium anfing:

Die Kontakt zu Menschen, der handwerkliche Aspekt, die Arbeit im Team und die Freude, wenn Patienten zufrieden nach Hause gehen, machen mich glücklich.

Warum eine Praxis in Ostheim?

Viele fragen mich, warum willst du von einer Großstadt aufs Land ziehen?

Die Antwort ist relativ einfach. Zum einen ist Ostheim deutlich näher am Rest meiner Familie in Frankfurt/Main, zum anderen entspricht das Leben in einer Kleinstadt besser unserem Lebensentwurf: schneller in und näher an der Natur.

Qualifikationen

Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde

Curriculum Parodontologie

Curriculum Funktionsanalyse und Diagnostik

zurzeit Fortbildung in Akupunktur

Lebenslauf

  • 1995-1998 Ausbildung zur Zahntechnikerin
  • 1995-2005 Studium Zahnmedizin (Freiburg im Breisgau)
  • 2005 Examen
  • 2005-2015 Zahnärztin bei der Bundeswehr, erst in Unna, dann in München
  • 2016 Reisen durch Südamerika und Australien
  • 2017-2021 angestellte Zahnärztin in München
  • 2021 Übernahme der Praxis Dr. Reichart in Ostheim vor der Rhön

Buchen Sie einen Termin bei mir

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen

Treffen Sie Ihr Team

.

Dana Heim: Verwaltung/Abrechnung

 

Yvonne Semmler: Assistenz, Prophylaxe

Lisa Eck: Prophylaxe, Assistenz

Unsere Stellenangebote

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Arbeiten Sie gerne in einer freundlichen, entspannten und familiären Umgebung?

Wir sind eine kleine Zahnarztpraxis in Ostheim vor der Rhön und wir suchen für unser Team eine aufgeschlossene, teamfähige und zuverlässige Unterstützung. Der Aufgabenbereich umfasst die zahnärztliche Assistenz inkl. Vor-und Nachbereitung der Behandlung, Prophylaxe und Hygiene.
Wichtig ist uns vor allem eine Unterstützung in den Zeiten Mo/Di/Do 14-18 bzw 19 Uhr, sowie am Freitagvormittag.
Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich jetzt!

Click or drag a file to this area to upload.
Click or drag a file to this area to upload.

Unsere Praxis

Unsere Praxiszeiten

Mo/Do: 08:00-12:00 und 14:00-18:00

Di:          08:00-12:00 und 14:00-19:00

Mi/Fr:    08:00-12:00

 

Tel. 09777-553

 

Standort

Gartenstraße 20,

Ostheim v.d. Rhön

Testimonials

Ich kenne sie schon aus ihrer Ausbildungs- und Praxiszeit. Auch heute überweist mich unser gemeinsamer Arebitgeber regelmäßig zu ihr, wo ich mich in ihren Händen sehr gut behandelt fühle. Ich mag ihre „Spritzen“, ihre Füllungen und vor allem „ihre Art“.

sag hallo und

Lernen Sie Ihre Zahnärztin kennen